Generalversammlung Geschäftsjahr 2020

Donnerstag, 12. August 2021

Auch dieses Jahr fand die GV wegen Corona etwas später als gewohnt statt. Unter Einhaltung der Coronaschutzmassnahmen trafen wir uns beim Tinguely Brunnen und machten uns anschliessend auf die Führung durchs Stadtcasino Basel.

Auszug aus Bau Netz – Frivoles Foyer vom 05.08.2020: "Während wir für das äußere Erscheinungsbild einen simulativen Ansatz verfolgt haben", schreiben die Architekten, "wollten wir im Innern die stilistischen Elemente des 19. Jahrhunderts zelebrieren und die Künstlichkeit dieser Elemente in Bezug auf Formen, Materialien und Farben noch hervorheben." Dies gilt offensichtlich insbesondere für die Treppenhäuser, denen man getrost eine lustvolle Frivolität unterstellen darf. Mit ihren „logenartige Ausbuchtungen“ sollen sie auch als Aufenthaltsraum genutzt werden können. Alle Flächen wurden mit dunkelroter Brokattapete bespannt, beleuchtet wird der Raum von eigens entwickelten Wandleuchten – den Perücken. Deren Lichtspiel reflektiert das silberne Schlagmetall an den Decken – ein Motiv, das sich bis in die Flure und Nebenräume im Untergeschoss fortsetzt, die Herzog & de Meuron in eine üppig-opulente Unterwelt verwandelt haben. Selbst die Toiletten schimmern in satt dunkelroter Lackfarbe.

Viel mehr kann man nicht ergänzen, ein wirklich sehenswerter Bau mit viel Liebe zum Detail – eine sehr gelungene Führung und Erweiterung der Allgemeinbildung, herzlichen Dank an unsere Event-Manager Michel und Tina.

Anschliessend verschieben wir uns Richtung Restaurant Rollerhof, wo uns bereits ein üppiger Apéro der spanischen Küche erwartet.

Danach findet die ordentliche Generalversammlung statt. Kurz und bündig präsentiert unser Präsident, Danny, Zahlen und Fakten.

Hier gehts zum Protokoll.

 

 

 

Kommende Events

Nov./Dez. 2021
Dez./Dez. 2021

Für noch direktere und schnellere Neuigkeiten von der GBB: Werde Mitglied in unserer Gruppe auf Linkedin!

linkedin logo

 Werde GBB Mitglied!

Wer kann GBB Mitglied werden?

Die GBB ist den folgenden Dachorganisationen angeschlossen.

fhschweiz 10  alumniFHNW 10

Cookies erleichtern es uns, Ihnen unsere Dienste zur Verfügung zu stellen. Mit dem Klick auf "Ok" erlauben Sie uns die Verwendung von Cookies.