Event-Review: Pub-Quiz Allgemeinwissen im Didi Offensiv

Sonntag, 08. Mai 2022

Am Freitag, 6. Mai konnten wir das in Basel bekannte Pub-Quiz Allgemeinwissen von den Quizmastern Marco und Sven im Didi Offensiv in einer Sonderausgabe für die GBB und students.fhnw geniessen. 

Bereits ab 19 Uhr trudelten vereinzelt die Teammitglieder der sieben teilnehmenden Teams im Didi Offensiv am Erasmusplatz in Basel ein um sich einen guten Tisch zu sichern und sich auf ein spannendes Quiz einzustimmen. Ab 20 Uhr wurde dann fleissig debattiert und die Teilnehmenden versuchten mit ihren Teams möglichst viele der jeweils zehn Fragen pro Kategorien richtig zu beantworten. Vom bezahlten Preis für Twitter durch Elon Musk, zur Stagflation, über Komponisten von klassischer Musik oder Interpreten von neuesten Pop-Hits bis zu Comicfiguren war einiges an unterschiedlichem Wissen gefragt. 

In der ersten Pause nach zwei Kategorien offerierte die GBB allen Teilnehmenden jeweils ein Getränk. Bei Bier und Cola wurden die zuvor präsentierten Antworten zu den Fragen diskutiert. Um ungefähr 23 Uhr nach Abschluss des Quizes und der Siegerehrung wurde dann nochmals gemeinsam auf den abwechslungsreichen, spannenden und zugleich lustigen Abend angestossen. Erst spät in der Nacht machten sich die letzten Teilnehmenden mit Erinnerungen an einen sehr gelungenen Quizabend auf den Heimweg. 

An dieser Stelle gebührt Dank an Marco und Sven für die Organisation vom Quiz und an das Didi Offensiv, dass wir dort einen solchen Abend verbringen durften. Wir werden dafür besorgt sein, dass es nicht das letzte Mal war und hoffen auch beim nächsten Mal wieder viele motivierte Teilnehmende der GBB und von students.fhnw begrüssen zu dürfen. 

Kommende Events

 Werde GBB Mitglied!

Wer kann GBB Mitglied werden?

Folge uns auf unserer Seite:

linkedin logo

Werde Mitglied in unserer Gruppe:

linkedin logo

Die GBB ist den folgenden Dachorganisationen angeschlossen.

fhschweiz 10  alumniFHNW 10

Cookies erleichtern es uns, Ihnen unsere Dienste zur Verfügung zu stellen. Mit dem Klick auf "Ok" erlauben Sie uns die Verwendung von Cookies.