Es war wieder einmal sehr spannend an der HSW Basel: Am jährlichen Final Pitch Day präsentieren die Studierenden ihre Unternehmensergebnisse vor einer Jury aus potenziellen Investoren.
Über zwei intensive Tage mussten die Studierenden in kleinen Teams ihre eigene Organisation führen und betriebswirtschaftliche Entscheide fällen. Diese hatten direkte Auswirkungen auf Ihre Unternehmung, wie auch das Marktumfeld und die allgemeine Wirtschaftssituation. Nach mehreren simulierten Jahren der Geschäftstätigkeit galt es nun, die eigene Unternehmung so gewinnbringend wie möglich gegenüber möglichen Investoren anzupreisen.
Ein weiterer Glanzpunkt des Pitch Days waren die Ergebnisse aus der Innovation-Week. Hier galt es für die Studierenden innert einer Woche innovative Lösungen für reale Auftraggeberschaften zu finden und erfolgreich zu vermitteln.
Insgesamt prämierte die Jury, welche auch aus GBB-Mitgliedern bestand, sechs Teams und vergab über CHF 900 an Preisgeld für die attraktivsten Ergebnisse und Präsentationen.